Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

Jazzkonzert mit dem Wolfgang Muthspiel Quintett

07.11.2018 20:00
Brüssel, BOZAR
www.bozar.be/en/activities/140347-wolfgang-muthspiel-quintet
Zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal

Wolfgang Muthspiels atemberaubender, subtiler und raffinierter Sound so wie seine technischen Kenntnisse führten schon oft zu einem Vergleich mit dem renommierten Jazzgitarristen John Scofield, ein Vergleich von dem ein Jazzgitarrist immer träumt. Es ist daher auch nicht überraschend, dass der Österreicher mehrere internationale Wettbewerbe für Jazz- und klassische Gitarre gewann.

Muthspiel wagt sich immer noch oft ins klassische Genre, unter anderem mit Kompositionen für das Hugo Wolf Quartett und das Klangforum Wien. Im BOZAR wird Muthspiel von Brad Mehldaus „rhythm section“ begleitet.

Musiker: Wolfgang Muthspiel Gitarre, Komposition – Matthieu Michel Trompete – Colin Vallon Klavier – Larry Grenadier Bass – Jeff Ballard Schlagzeug

Veranstaltungsort: BOZAR, Rue Ravenstein 23, 1000 Brüssel

Diese Seite teilen