Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

Rising Star: Kian Soltani - Cello & Ensemble Shiraz

27.11.2018 20:00
Brüssel, BOZAR Studio
www.bozar.be/en/activities/139878-kian-soltani-ensemble-shiraz
Zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal

Das Wiener Konzerthaus und die European Concert Hall Organisation (ECHO) nominierten dieses Jahr Kian Soltani als «Rising Star». ECHO nominiert jedes Jahr die vielversprechendsten jungen Musikerinnen und Musiker, die dadurch die Gelegenheit bekommen, ein selbstgewähltes Programm in den Konzertsälen der ECHO-Mitglieder zu präsentieren.

Kian Soltani wurde in Österreich in eine Familie iranischer Musiker geboren. Er war erst zwölf Jahre alt, als er sich an der Musikhochschule Basel einschrieb. Danach trat er dem „Young Solist Program“ der Kronberg Academy bei, bevor er an die Internationale Musikakademie in Liechtenstein ging. Der 26-jährige Cellist trat bereits mit einigen prominenten Ensembles, darunter das West-Eastern Divan Orchestra, und in einigen der besten Konzertsäle der Welt auf. Auf dem Programm stehen mitunter Schumanns 5 Stücke im Volkston, ein Tête-à-tête zwischen Cello und Klavier, mit dem exzellenten Aaron Pilsan. Des Weiteren wird Kian Soltani, der auch ein herausragender Spieler des Kamancheh (ein iranisches Streichinstrument) ist, mit dem Shiraz-Ensemble die faszinierende Welt seiner persischen Wurzeln erkunden.

Musiker: Kian Soltani Cello – Aaron Pilsan Klavier – Ensemble Shiraz

Programm:
5 Stücke im Volkston, op. 102
 Robert Schumann
Soul-Searching (Kompositionsauftrag von Wiener Konzerthaus , ECHO) David Helbock
Traditional Persian music Ensemble Shiraz

Veranstaltungsort: BOZAR Studio, Rue Ravenstein 23, 1000 Brüssel

Diese Seite teilen