Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

Meet the writer: Arno Geiger

05.12.2018 20:00
Brüssel, BOZAR
www.bozar.be/en/activities/145007-arno-geiger
Zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal

Für seinen Roman „Es geht uns gut“ gewann Arno Geiger 2005 den Deutschen Buchpreis und den Friedrich-Höderlin-Preis. In seinem neuesten Buch „Unter der Drachenwand“ erzählt Arno Geiger die Geschichte des Soldaten Veit Kolbe, der 1944 auf Heimaturlaub ist und im Bergdorf Mondsee am Fuße der steilen Drachenwand zwei Damen kennenlernt. Das Ergebnis ist ein äußerst intensiver Roman über die Macht von Erzählungen, über den Tod und Überlebende, über Liebe und über Hoffnung in düsteren Zeiten.

Arno Geiger (geboren 1968 in Bregenz) lebt abwechselnd in Wien und im österreichischen Dorf Wolfurt. Er studierte Germanistik, Geschichte der Antike und Vergleichende Literaturwissenschaft an den Universitäten Wien und Innsbruck. Sein Roman „Der Alte König in seinem Exil“ (Hanser) wurde mit dem Preis des Deutschen Hospiz- und Palliativverband (DHPV9) sowie mit dem Preis „Die zweite Realität“ der Schweizer Sonnweid-Stiftung ausgezeichnet.

Arno Geiger wird vom Autor Geert van Istendael interviewt.

Diese Seite teilen