Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

200 Jahre Stille Nacht

13.12.2018 18:30
Brüssel, Auferstehungskapelle
Zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal

„Stille Nacht! Heilige Nacht!“ ist das weltweit am häufigsten gesungene Weihnachtslied und feiert heute seinen 200. Geburtstag. In unzählige Sprachen übersetzt, spendet es Millionen von Menschen Hoffnung und Trost. Gedichtet und komponiert wurde das Lied 1818 von Joseph Mohr und Franz Xaver Gruber in Salzburg, es waren jedoch Sängerinnen und Sänger aus Tirol, die es in die Welt hinausgetragen haben. Schon damals waren für einen „Welt-Hit“ nicht nur die richtige Melodie, sondern auch die idealen Interpretinnen und Interpreten notwendig. Wer wissen will, wie „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ weltberühmt wurde, entdeckt eine Geschichte voller Mut, Talent und glücklicher Fügungen.

Musikalische Umrahmung:

  • Mädchenchor des Musischen Gymnasiums Salzburg
  • Flötistinnen Universität Mozarteum Salzburg
  • Familiendreigesang Kröll aus Tirol

Website: https://www.stillenacht.com/de/

Veranstaltungsort: Auferstehungskapelle, Rue Van Maerlant 22-24, 1000 Brüssel

Diese Seite teilen