Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

Wolf Suschitzky Fotopreis

01.12.2018 - 31.01.2019
London
Zu Ihrem Kalender hinzufügen: iCal

Als Hommage an den verstorbenen österreichischen Emigranten und Fotografen Wolf Suschitzky hat das Kulturforum London einen Fotopreis einschließlich Ausstellung initiiert. Aus Anlass des österreichischen EU-Ratsvorsitzes wurde dieses Projekt 2018 gestartet. Der Preis soll zukünftig alle zwei Jahre vergeben werden. Es wurden junge österreichische und britische Fotografinnen und Fotografen eingeladen, Fotos zum Thema „Alltag“ (ein wichtiges Thema im Oeuvre Suschitzkys) einzureichen. Eine Jury aus Expertinnen und Experten wird zwei Gewinnerinnen oder Gewinner küren, die jeweils einen Preis bestehend aus einer Residency in Wien oder London, einem Bargeld-Preis und der Teilnahme an einer Ausstellung der bestgereihten Künstlerinnen und Künstler im Kulturforum erhalten.

Die Ausschreibungsphase des Fotopreises [Frist: 20. Juni] war mit 77 qualitativ hochwertigen Einreichungen bereits sehr erfolgreich. Die Ausstellung ist für Dezember vorgesehen.

Diese Seite teilen