Durch die Verwendung unserer Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies zu. Es wird ein technischer Cookie erzeugt, der jedoch keine persönlichen Informationen enthält.

Partner

Diese Seite teilen

Kooperationspartner des österreichischen EU-Ratsvorsitzes

Porsche Austria
Porsche Austria GmbH & Co OG stellt für den Transport der Delegationen die Präsidentschafts-KFZ-Flotte, welche aus Modellen der Marke Audi bzw. aus Minivans von Volkswagen- Nutzfahrzeugen besteht. Die Fahrzeugflotte wird bei rund 20 Konferenzen auf höherer politischer Ebene zum Einsatz kommen.
www.audi.at / www.vw-nutzfahrzeuge.at/
ORF
Der Österreichische Rundfunk ORF ist der offizielle Host Broadcaster des Österreichischen Vorsitzes im Rat der Europäischen Union. Der ORF stellt bei den Informellen Ministerinnen –und Ministertagungen sowie beim Informellen Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs, die in Österreich stattfinden, Bild- und Tonmaterial sowie das Signal für Live-Streaming von Pressekonferenzen für sämtliche interessierte Rundfunkanstalten bereit. Das Signal wird über die Website des EU-Ratsvorsitzes www.eu2018.at zur Verfügung gestellt und zusätzlich unterstützt der ORF die internationalen Rundfunkanstalten in technischen Fragen.
http://orf.at
ÖBB
Die ÖBB heißen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der im Rahmen des EU-Ratsvorsitzes stattfindenden Veranstaltungen in Österreich herzlich willkommen und bieten als offizieller Partner des EU-Ratsvorsitzes angenehme und komfortable Reisen! Informieren Sie sich bei Ihrer Ankunft am Wiener Flughafen zu den Services rund um klimafreundliche Bahn- und Busreisen mit den ÖBB, CAT und VAL.
www.oebb.at/airportarrival
Wiener Städtische
Zum Einsatz der Präsidentschafts-Kfz-Flotte zählt neben der Zulassung der Fahrzeuge in Österreich auch die Versicherung. Die Vienna Insurance Group-Tochtergesellschaft Wiener Städtische Versicherung übernimmt die Abwicklung und versichert die gesamte Präsidentschaftsflotte.
www.wienerstaedtische.at / www.vig.com
Vöslauer
Für den gesamten Zeitraum des EU-Ratsvorsitzes stellt die Vöslauer Mineralwasser AG kostenlos Mineralwasser zur Verfügung. Vöslauer Mineralwasser ist 15.000 Jahre alt und entspringt in 660 Metern Tiefe in Bad Vöslau (NÖ). Vöslauer Mineralwasser, das auch als Heilwasser zertifiziert ist, füllt seine wertvolle Ressource besonders nachhaltig ab, um sie auch noch für nachfolgende Generationen zu sichern.
https://www.voeslauer.com
Rauch
Rauch Fruchtsäfte ist ein österreichisches Familienunternehmen, das durch sein motiviertes Team und Qualitätsbewusstsein zu einem der führenden Fruchtsafthersteller in Europa aufgestiegen ist. Rauch Fruchtsäfte unterstützt den österreichischen EU-Ratsvorsitz mit einer einzigartigen Vielfalt an Getränken.
www.rauch.cc
Post AG
Die Österreichische Post AG stellt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EU-Ratsvorsitzes repräsentative Umhängetaschen mit dem offiziellen Logo zur Verfügung. Weiters sorgt die Post für den raschen und zuverlässigen Transport von Gütern und die Verbringung von Materialien zwischen den Tagungsorten in ganz Österreich.
www.post.at
Heindl
Die Confiserie Heindl, ein traditionsreicher Wiener Pralinen- und Konfekterzeuger, freut sich, für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Veranstaltungen und Konferenzen im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes insgesamt 25.000 Stück Sissi Taler zur Verfügung zu stellen. Stets produktionsfrisch aus eigner Erzeugung exportiert der Familienbetrieb, neben vielen anderen Spezialitäten, auch die exquisiten Sissi Taler als „süßen Gruß aus Wien“ in alle Welt.
www.heindl.co.at / www.schokomuseum.at
Mondi
Mondi ist stolz als ein führendes Papier-Unternehmen den österreichischen EU-Ratsvorsitz als Kooperationspartner mit in Niederösterreich hergestelltem Color Copy Papier zu unterstützen.
Der Marktführer Color Copy garantiert durch die unübertroffene Qualität im Vollfarbendruck 100 % Zufriedenheit.
www.colorcopy.com  / www.mondigroup.com
DHL
Seit Jahren schon befördert DHL Express als verlässlicher Logistikpartner der Republik Österreich diplomatische Kuriersendungen sowie umfangreiches Konferenzmaterial an mehr als 100 diplomatische Vertretungen in der ganzen Welt.Auch im Rahmen des österreichischen EU-Ratsvorsitzes wird DHL Express diese wichtige Aufgabe wie gewohnt verlässlich und professionell ausführen.
http://www.dhl.at/express
A1
Digitalisierung ist auch beim österreichischen EU-Ratsvorsitz ein wichtiges Thema. A1 stellt schnelle Breitbandnetze und intelligente Kommunikations- und IT-Lösungen zur Verfügung und unterstützt damit eine moderne Vorsitzführung.
https://www.a1.net/
Microsoft
Microsoft unterstützt den EU-Ratsvorsitz mit einer digitalen cloudbasierten Kommunikationsplattform. Die sichere Cloud-Infrastruktur ermöglicht effizientes und effektives Datenmanagement entlang der EU DSGVO und ist dabei deutlich besser geschützt als traditionelle IT-Infrastrukturen.
https://www.microsoft.com/de-at/unternehmen/

By using our website, you agree to cookies being stored. A technical cookie will be created which does not contain any personal information.

Partners

Share this page

Cooperation partners of the Austrian Presidency of the Council of the EU

Porsche Austria
During the Austrian Presidency, Porsche Austria GmbH & Co OG will provide vehicles for the transportation of delegates. The fleet consists of Audi vehicles and Volkswagen minivans and will be used for about 20 high level conferences.
www.audi.at / www.vw-nutzfahrzeuge.at
ORF
The Austrian Broadcasting Corporation ORF (Österreichischer Rundfunk) is the official host broadcaster of the Austrian Presidency of the Council of the European Union. For informal ministerial meetings and informal summits of EU heads of state or government taking place in Austria, ORF will provide audiovisual material as well as the live stream signal for press conferences to all interested broadcasting organisations. The signal will be broadcast via the Austrian Presidency website www.eu2018.at. ORF also offers technical support to international broadcasting organisations.
http://orf.at
ÖBB
The Austrian Federal Railways (ÖBB) warmly welcome the participants of the Austrian EU Council Presidency events. As official partner of the EU Council Presidency, we wish you a pleasant and comfortable journey. Upon arrival at Vienna Airport, find out about the services for climate-friendly rail and bus travel with the ÖBB, CAT and VAL.”
www.oebb.at/airportarrival
Vienna Insurance Group

The vehicles of the Austrian Presidency fleet also need to be registered in Austria and insured. Wiener Städtische Versicherung, a subsidiary of Vienna Insurance Group, will take care of this for the entire Presidency fleet.
www.wienerstaedtische.at / www.vig.com

Vöslauer
For the entire Austrian Presidency, Vöslauer Mineralwasser AG will provide mineral water free of charge. Also certified as medicinal water, Vöslauer mineral water has spent 15 000 years underground when it reaches the source – at a depth of 660 m – in Bad Vöslau, Lower Austria. In order to preserve this valuable resource for coming generations, the company makes sure that it is bottled in a highly sustainable way.
https://www.voeslauer.com
Rauch
Thanks to its highly motivated team which is continuously striving for high quality, Rauch Fruchtsäfte, an Austrian family business, has made it into the ranks of Europe’s leading fruit juice manufacturers. Rauch Fruchtsäfte will support the Austrian Presidency by offering a unique variety of drinks.
www.rauch.cc
Post AG
Austrian Post will provide the Austrian Presidency staff with prestigious messenger bags bearing the official Presidency logo. In addition, Austrian Post will transport goods and ship items between conference venues across Austria in a speedy and reliable way. 
www.post.at
Heindl
Confectionery manufacturer Heindl, a traditional Viennese family business, is pleased to offer 25 000 ‘Sissi Taler’ to the participants of the events and conferences taking place under the Austrian Presidency. The exquisite Sissi Taler is one of the company’s many specialities that are produced in-house and shipped fresh as a ‘sweet greeting from Vienna’ all around the world.
www.heindl.co.at / www.schokomuseum.at
Mondi

Mondi, a leading packaging and paper company, is the proud provider of the Austrian EU-Council Presidency conference paper with its digital printing paper Color Copy, produced in Lower Austria.
Color Copy is the market leader, offering unbeatable quality in full-colour printing and 100% satisfaction guaranteed.
http://www.colorcopy.com/en  / www.mondigroup.com

DHL
For years DHL Express has been a reliable logistics partner for the Austrian government. In this capacity it has taken care of diplomatic courier deliveries and the shipment of large quantities of conference material to more than 100 diplomatic missions all around the world.During the Austrian Presidency of the Council of the EU, DHL Express will continue to carry out this important task in a reliable and professional way.
https://www.logistics.dhl/at-en/home.html
A1
Digitalisation is one of the main topics of the Austrian Presidency of the Council of the European Union. A1 provides fast broadband networks and intelligent communication and IT solutions, thereby contributing to a modern Presidency of the Council of the EU.
https://www.a1.net/
Microsoft
Microsoft will support the Austrian Presidency by providing a cloud-based digital communication platform. Adhering to the General Data Protection Regulation of the European Union the secure cloud infrastructure offers significantly better protection than traditional IT infrastructures and allows for efficient and effective data management.
https://www.microsoft.com/de-at/unternehmen/